Ihr Erlebnis - Bauernhof im Tannheimer Tal


Seit März 2015 ist der Urlaub für unsere kleinen Gäste im Alpengasthof zur Post um eine Attraktion reicher - den "Stanzlerhof".  Auf unserem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere, die täglich gestreichelt und gefüttert werden wollen. Neben niedlichen Ponys und frechen Eseln leben bei uns auch Kühe und neugierige Bergziegen. Überzeugt euch selbst...

Mein Name ist Nina und bin 3 Jahre alt. Ich bin total veschmust und auf mir kann man auch reiten. Doch Achtung: da ich noch jung bin,

geht mein Temperament manchmal mit mir durch. Schaut doch mal vorbei und besucht mich!

 

Hi Kinder! Habt Ihr schon meine braunen Flecken gesehen - deshalb nennt man mich hier auch Muskat. Ich bin 7 Jahre alt und liebe es auszureiten! 

Ich freue mich, wenn ihr mich mal besuchen kommt!

Hallo - ich bin Will!

Hier am Bauernhof sagen alle, dass ich ganz schön frech bin. Ich bin aber auch erst ein Jahr alt... Was ich am aller Liebsten hab', ist wenn man mir den Rücken kratzt. Doch Vorsicht, dass ich Euch nicht zwicke. 

Kommt her und seht mir zu.

 

 

Mein Kleiner Will hat sich ja schon vorgestellt. Ich bin Winne. Am liebsten bin ich mit Will unterwegs und das am besten draußen. Ich reite gern mit euch aus. Natürlich mag ich es auch gern wenn man mich am Rücken kratzt.  Ich freue mich schon, wenn ihr mal vorbeit kommt!

Was ist hier denn los?

Wir sind insgesamt 6 Kühe und 3 Kälbchen und wohnen auch hier auf dem Stanzlerhof. Im Winter, wenn es drauße zu kalt ist sind wir immer im Laufstall. Sobald der Frühling und Sommer endlich Einzug halten, sind wir nur noch draußen auf den  Weiden. Aber Vorsicht: was wir gar nicht mögen, ist wenn man unsere kleinen Kälber streichelt! Wir werden aber trotzdem gerne besucht!

Nanu, wir werden ja fotografiert! Wenn wir uns vorstellen dürfen: Wir sind Flocke & Leni und sind kleine Bergziegen. Wir sind noch sehr jung und machen deshalb noch viel Blödsinn. Aber am Liebsten aber schmusen wir mit euch und sind immer ganz frech auf der Suche nach Leckerli. Sobald wir jemanden hören, schreien wir so laut wir können - nicht dass man uns noch vergisst. 

 

Mmmhhh, schmeckt das gut! 

Wir sind Roland & Adi und sind zwei Mini-Hängebauchschweine.

Wir wohnen frei im Stall und sausen manchmal so schnell, dass man uns nicht fangen kann. Am liebsten grasen wir mit unserer Tante rund ums Haus und sind recht frech. Wer schnell genug ist kann uns auch streicheln - aber wir hängen euch locker ab.

 

 


Reiten ist für unsere kleinen Hotelgäste kostenfrei.

Je nach Alter und Größe entweder auf den Ponys
oder auf Esel Winne.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alpengasthof zur Post GmbH